Als ich heute mittag wie jeden Tag zur Baustelle fuhr, sah ich dass das Dixi-Klo immer noch auf der Seite auf dem Grundtsück lag. Ich rief beim Bauträger an und Herr Claassen sagte, dass er sich persönlich drum kümmern würde. Es hat geholfen- denn tadadada- als ich abends wieder da war, stand es an seinem Platz. Sieht doch besser aus !
Die Fuger waren auch da und haben alles sauber verfugt. Es sieht sehr gut aus und wir sind mit der Ausführung wirklich zufrieden. DANKE !
Aber drinnen läuft nichts nach Plan. Die Trockenbauer konnten diese Woche nicht weitermachen, weil immer noch keiner für die Vorinstallation Sanitär da war.Der sollte lt. Bauzeitenplan schon am 15.Oktober da sein.....
Am Montag soll lt. Plan der Innenputz kommen-aber wie denn, wenn noch nix drinnen passiert ist was Sanitär betrifft ? Die Hausanschlüsse sind für KW 47 bestellt- schaun wir mal.
Was uns nicht gefällt, ist der Müll der auf der Baustelle zurückbleibt. Ich erwarte keinen englischen Rasen, aber wenn die Styroporstücke aus den Stürzen entfernt werden, kann man die nicht gleich in einen Müllsack stecken statt einfach so fallen zu lassen ? Ich habe 20 Minuten hinterhergeräumt, ich möchte nämlich nicht dass das Zeugs zu meinen Nachbarn in den Garten fliegt.Da spielen Kinder... Ganz egal ob Kippen, Zigarettenpackungen oder anderer Abfall- es wird einfach fallengelassen. Mag sein das es auf anderen Baustellen noch mehr Müll gibt, aber das gefällt uns nicht.
Was uns auch nicht gefällt, ist die Informationspolitik. Ich habe nachmittags mit Frau Hellwig und Hr. Claassen telefoniert um zu erfahren, wie es denn nun wann weitergeht. Ohne Fragen gibt es keine Informationen, von alleine kommt da nichts.Mir wurde gesagt, das die Frage geklärt wird und abends hatten wir dann per Mail die Antwort. Sinngemäß wurde uns mitgeteilt, das unser Bauleiter ab dem 31.10.2013 , also am selben Tag, nicht mehr für T&C tätig ist und das sich ein neuer Bauleiter in den nächsten Tagen bei uns meldet. Da fragen wir uns natürlich warum man uns das nicht schon beim Telefonat mitteilen konnte und vor allem : was wäre denn, wenn wir nicht immer fragen würden ?? Wir kommen uns manchmal wie blöd vor, weil wir nach jeder Kleinigkeit nachhaken müssen -aber sorry- von alleine kommt ja auch nichts ! So ein Bauleiter geht ja nicht von jetzt auf gleich und ist für die Bauherren enorm wichtig. Unser frommer Wunsch für die Zukunft: mehr Informationen . Wir wissen, das wir nicht die einzigen Bauherren sind, aber es ist sicher der Wunsch aller anderen auch.
so sah es ums ganze Haus aus
Fugen
von nah
und fern