Donnerstag, 21. November 2013

Anschlüsse drin

Gestern wurde doch noch in letzter Minute die eine Wand im HWR verputzt und somit konnten heute die Hausanschlüsse erfolgen. Leider teilten mir die sehr netten Herren von der Firma Hoth aus Lüneburg mit, das die Anschlussrohre für Gas und Wasser viel zu hoch verlegt wurden. Sie lagen nur knapp 20 cm in der Erde - anstatt 60 Zentimeter....das muss während der Bodenplatte schiefgegangen sein und somit mussten die Rohre raus -und neu verlegt werden. Der damalige Bauleiter, der nicht mehr da ist. hat darauf wohl nicht geachtet und somit kommen auf  unseren Bauträger wieder Kosten zu. Als ich ihn anrief, sagte er aber gleich zu dass diese Kosten von ihm übernommen werden.



20 cm sind viel zu wenig



Anschluß an der frisch verputzten Wand

 Gas


Die Rohre sind raus und ein biegsames ist drin



Leider wurden wir nicht informiert, das die Aussenwasseruhren abgedeckt werden müssen.Da heute nacht schon Minus 6 Grad waren, ist unsere- und die einiger anderer neuen Bauherren im Baugebiet geplatzt und muß ersetzt werden. Herr Claassen ist auch hier kulant und übernimmt die Kosten für den neuen Zähler.

Die Mitarbeiter der Firma Hoth aus Lüneburg waren sehr gut. Sie waren pünktlich und haben die Arbeiten sehr gewissenhaft durchgeführt, vielen Dank nochmal dafür . Da die Firma diese Woche eine sog. " Störwoche" hatte, waren sie im Grunde immer auf Abruf. Trotzdem haben sie unsere Anschlüsse gut verlegt. Sie haben sogar noch versucht, den Wasserzähler wiede ins Leben zurück zu holen:-) Im Auto haben sie bei Standheizung ca. 20 Zentimeter aufgetaut gekriegt- aber die Uhr war trotzdem hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen