Mittwoch, 26. Februar 2014

Außen und Innen wird es ordentlich



Unsere Landschaftgärtnerin Ilka Fedders hat mit ihrem Team die Arbeiten an unserer Zuwegung aufgenommen. Wir haben uns für ein Ökopflaster entschieden, da die Zuwegungen und die Stellflächen ja lt. Bauordnung aus diesen oder ähnlichen Steinen aufgebaut sein müssen. Passend dazu wird die Terrasse in graphit-grau gelegt, damit es nicht zu bunt wird. Gestern kam dann auch gleich noch der Zoll vorbei, kurz nachdem Frau Fedders alles abgeladen und mit den Arbeiten begonnen hatte. Der Zoll ist hier im Baugebiet oft unterwegs. Wie gut das wir und unsere Mitstreiter im Baugebiet  immer alles korrekt in Auftrag geben und die Firmen ebenfalls alles nachweisen können..
Es stand ein paar Tage die Frage im Raum ob die Deckenhöhen der Strasse verändert werden und somit auch die Planungen für unsere / andere Zuwegungen. Die Frage konnte schnell geklärt werden. Der Bürgermeister von Westergellersen, Herr Nischk, hat auf meine Anfrage umgehend einen Kontakt zu dem Projektleiter der NLG hergestellt. Dieser versicherte uns aber, das alles so bleibt wie in den Plänen vermerkt. Danke für die schnelle Bearbeitung !
Den Umzug unseres Carport vom Haupteingang des Hauses in Richtung Grundstücksende finden wir mittlerweile sehr gut und die Arbeiten gehen gut voran.
Im Haus wird es auch langsam wohnlich. Wir haben das Gefühl, wir könnten schon einziehen . Es sieht doch gleich viel besser aus, wenn die Wände und die Decken gemacht sind :-) Die beiden Maler machen einen sehr guten Eindruck und sind sehr gewissenhaft.



das sieht doch gut aus...



fehlen nur noch die Silikonfugen



abladen der Pflastersteine


großes Gerät :-)


erst war der Hügel rechts, nun links



wie gut, das jetzt keiner durch muß



überall wird gebaggert



also, rangieren kann der Fahrer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen