Wer denkt, ein Haus bauen ist schwer aber wenn das erstmal steht wird es einfach - der irrt :-) Nun gehts los mit Carport und Zuwegung, Terrasse und den damit verbundenen Kosten...der Herr von Eon Avacon sagte, wir könnten zwar Carport und Zuwegung bauen wo geplant- aaaber da genau auf der Leitung einer der Stützpfeiler des Carports stehen würde müssen wir mit dem ganzen Teil einen Meter weiterwandern in Richtung Terrasse. Das ist auch der Plan von Frau Fedders , unserer Landschaftsgärtnerin.
Nun kommt leider ein neues Problem auf uns zu : es gibt auf unserem Grundstück nur einen einsamen Grenzstein . Wir werden daher unser Grundstück nicht so weit rausziehen, wie es geht sondern uns nach dem Plan der Gemeinde richten und lieber einen Meter dahinter bleiben.
Da wo der Bagger steht ( ein Foto vom Baubeginn ) ist der einzige Grenzstein und dann haben wir auch noch eine Lunke gehabt die aufgefüllt wurde - wir können also nicht mit Sicherheit sagen, wo die Grenzen sind. Es wäre total ärgerlich wenn nach Fertigstellung einer kommt und sagt, Carport und Zuwegung liegen nicht richtig und alles muß wieder hochgenommen werden.
Auf dem zweiten Bild kann man die "runde" Ecke ganz gut erkennen. Sie ist jetzt noch mehr plattgefahren und dort ungefähr sollen Carport und Zuwegung hin. Also direkt hinters Dixi-Klo :-)
Vorne sieht man noch die Absteckung für die erste Planung, die ja aufgrund von Gasleitung nicht geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen