Montag, 7. Oktober 2013

Das Dach ist jetzt zu

Als ich heute zur Baustelle fuhr waren die Dachdecker gerade dabei die Dachkästen zu montieren.
Auch die fehlenden Ziegel wurden eingesetzt und somit ist das Dach nun fertig. Prima !
Vormittags war ich mit Ilka Fedders,      los um nach Pflastersteinen und Terrassensteinen zu sehen. Sie hat Urlaub, fährt aber trotzdem los und ist sehr hilfsbereit. Danke !

Leider versetzt uns unser Maler, er hat in diesem Jahr keine Zeit mehr unseren Dachkasten zu streichen. Damit haben wir nicht gerechnet und so werden wir selber ranmüssen. keine Ahnung, wie wir das anstellen...Als der Bauträger fragte, ob wir den Dachkasten extern vergebn möchten, haben wir natürlich nicht damit gerechnet das " der Maler unseres Vetrauens " keine Zeit hat. Wir müssen erstmal überlegen, wie wir das machen und ob wir das evtl. inserieren.
Aber gut siehts aus:


Dachkasten und Fallrohr

 Das Loch ist zu

 Eingang

 Dachkasten und Regenrinne





Was uns nervt, ist die Suche nach einem Tiefbauer. Wir brauchen den Schmutzwasseranschluss incl..Druckprobe. Das ist Sache des Bauherrn - leider gibt es kein Unternehmen, das Zeit hat.!
Ich habe verschiedene Tiefbauer angerufen, immer heißt es :" Dieses Jahr nicht mehr"...das würde bedeuten, vielleicht April 2014. ich habe noch eine Rufnummer, da ist der Inhaber im Urlaub, vielleicht habe ich da Glück.
Auch die Fliesenfrage ist noch offen. Wir haben Fliesen gefunden, aber nicht in der Größe, die vorgeschrieben ist. Würde somit einen Aufschlag von ca. 10 Euro / qm² kosten.Und auch das Fliesengeschäft ist nicht im Angebot, da wird noch besprochen ob es trotzdem geht. Im Bauvertrag steht nur, zu welchem Preis und in welcher Größe verlegt wird. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wir haben jedenfalls beim empfohlenen Anbieter in der Größe 30*30 nichts gefunden.

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,
    vielen Dank für den interessanten Artikel.
    Mein Mann und ich haben das Haus meiner Großmutter übernommen und da es etwas älter ist und einige Schäden hat, müssen wir das Dach erneuern lassen. Auf der Suche nach einem Dachdecker bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.baars-bedachungen.de/5/home

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen