Sonntag, 20. Oktober 2013

Regen,  Dachdämmung und ein umsichtiger Bauträger

Als ich Donnerstag meinen täglichen Ausflug zur Baustelle machte, goß es in Strömen.  Zu meiner Verwunderung stand die Haustür offen- sperrangelweit ! Von Handwerkern keine Spur und ein Arbeiter vom Nachbargrundstück sagte mir, das er dort noch niemanden gesehen hätte. Mein Griff zum Handy hatte auch noch einen anderen Grund, denn im Regen lag- die Dämmung !
Also rief ich erstmal den Bauleiter an. Als ich dort nur die Mailbox erreichte, rief ich bei Claassen Haus direkt an. Frau Claassen versprach, sich zu kümmern.
Als ich zwei Stunden später wieder hinfuhr, war die Dämmung im Haus - aber die Tür wieder offen. Da ich nicht wußte, ob diese evtl. auf bleiben sollte um auch noch die Holzsparren reinzuholen, rief ich abermals an. Wieder war nur die Mailbos des Bauleiters dran. Ich hinterließ die Nachricht, das die Dämmung drin sei, das Holz noch nicht und das ich die Haustür nun zugezogen hätte.
Wieder eine Stunde später war auch das Holz drinnen und die Türe zu. Das hatte also wirklich gut geklappt. An dem Tag waren ein paar Dinge aneinander vorbei gelaufen- als die Trockenbauer da waren, lag noch kein Material vor. Als die dann wegwaren, kam das Material aber es waren keine Handwerker mehr da :-)
Freitag vormittag haben wir dann erfahren, das Herr Claassen selber mit dem Bauleiter zusammen das Material ins Haus geschleppt hat.Vielen Dank dafür !!
Da wir Sorge hatten, das evtl. feuchte Dämmung verarbeitet wurde, war Herr Claassen wohl noch einmal vor Ort- den am Samstag war die Folie zum Dach hin offen, die vorher zugeklebt war. Und die Haustür war abgeschlossen.











Da der Regen die Flecken auf dem Dach immer noch nicht entfernen konnte, muß mit dem Besen nachgeholfen werden.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen