Samstag, 14. Dezember 2013

Gutachter sagt alles ok, kleine Nachbesserungen und der Estrich ist schon drin !!

Gestern war der Gutachter da. Er befindet alle Gewerke für in Ordnung. Der Blower Door Test wird verschoben, weil die Heizschleifen liegen und er die nötigen Geräte nicht aufstellen konnte. Es gibt ein paar kleinere Nachbesserungsaufgaben. Zum Beispiel muß die Luke zum Dach neu verklebt und geschlossen werden, sie ist geöffnet worden und vor dem Estrich sollte diese auf jedem Fall wieder verschlossen sein. Der Estrich soll am Montag kommen und vorher wird unser Bauleiter noch abkleben.
Als ich heute morgen wie immer zum lüften zur Baustelle fuhr, traute ich meinen Augen kaum. Wer war vor Ort ? Die Estrichleger !! Wir haben erst am Montag mit ihnen gerechnet. Das Problem : die Dachluke  war noch nicht verklebt ! Ich rief unseren Bauleiter , Herrn Kauert, an. Es war Samstagmorgen, 8:40 Uhr und ich rechnete mit dem AB. Aber, was soll ich sagen ? Er ging ran und versprach, sich gleich darum zu kümmern. Er fuhr hin, klebte die Dachluke mit Dichtungsband zu und rief danach wieder an um zu berichten. Das finden wir super, so wünschen wir uns die Kommunikation. Wir sind auch froh, das er überhaupt erreichbar war. Die Estrichleger hatten nämlich kein richtiges Klebeband vor Ort. Nun ist der Estrich drin. Die Estrichleger haben unseren Heizlüfter in die Laibung zwischen HWR und Flur gehängt und auf halbe Kraft laufen lassen. Sie sagen, damit halten wir die erforderlichen 8 Grad im Haus, heizen aber auch nicht zu schnell auf. Wir haben uns einen Kärcher Fenstersauger bestellt, dank unserer " Mitstreiter " aus Adendorf.

http://bautagebuch-adendorf.blogspot.de/2012/11/begehung-estrich-dg.html

 Sie haben gute Erfahrungen damit gemacht. Danke für den Tip !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen