Donnerstag, 16. Januar 2014

Kleine Fehler zwischendurch, aber es geht vorwärts

Als ich gestern zum Wasserbehälter leeren kam, waren die Monteure von Sanitär Neumann schon vor Ort. Sie waren im Bad beschäftigt und setzten gerade die Duschtasse ein. Ich fragte nach ob die Restfeuchte ein Problem sein, dies wurde aber verneint. Ein Problem war allerdings die Badewanne, die noch vor der Tür stand. Die ist nämlich falsch. Wir haben eine sog. Körperform -  Wanne bestellt und draussen stand die Standard - Ausstattung. Die wird in den nächsten Tagen getauscht und darf solange im Flur bleiben. Geändert werden mußte auch die Armatur für die Badewanne. Die Monteure sind bei der Erstmontage davon ausgegangen, das die Wanne vor dem Estrich kommt. Bei uns kam aber der Estrich und eine Aussparung für die Wanne und somit ist die Armatur zu hoch . Sieht jetzt sehr rustikal aus, der Fliesenleger wird sich freuen denn er soll das lt. unserem Bauleiter wieder richten.
 Wir finden es komisch, das viele Gewerke kein richtiges Licht mitbringen. Wir haben uns zwei Nachttischlampen von Ikea mitgebracht. damit wir abends beim lüften was sehen. Womit wir nicht gerechnet haben, die Handwerker nutzen diese Funzeln auch zum arbeiten :-)  wir haben immer gedacht, dort gibt es richtige Scheinwerfer.
Als ich mittags wieder hinfuhr, war im Haus kein Strom. Anscheinend war die Hauptsicherung, warum auch immer, rausgeflogen. Da ich mich an den Kasten incl. ganz neuem Zähler nicht rantraute, kam Herr Kauert in der Mittagspause und brachte es wieder in Ordnung. Es ist wirklich gut, das ich aufgrund meiner Arbeitszeit oft die Möglichkeit habe, am Bau nach dem Rechten zu sehen. Ansonsten wäre bis abends weder die Heizung gelaufen, noch einer der angemieteten Bautrockner. Wir haben uns abends den Zählerkasten nochmal angesehen und beim nächsten Ausfall gehe ich selbst ran :-)
Das Hygrometer zeigt erfreuliche 76 % Luftfeuchtigkeit und 18 ° Grad. Man merkt im Boden stellenweise schon die Wärme und die Wände werden hell. Die Verkleidung im Bad ist fertig und der Elektriker hat die fehlenden Schließzylinder montiert. Am Kabelbaum im HWR wurde der große Spalt in einen kleinen Spalt verwandelt, so ganz gefällt es uns noch nicht. In der Küche wurde die Wand um den Heizkreisverteiler geflickt.

Verkleidung WC-Kasten

die rustikale Lösung

Körperform..??wo..?


aus

die Schließzylinder sind drauf


der Spalt ist noch da

die Wand ist zu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen