Heute morgen rief unser Bauleiter an. Wir haben am Freitag eine Mail an ihn und Bauträger geschickt, in dem wir unseren Ärger zum Ausdruck brachten. Das kam wohl nicht so gut an. Herr Kauert sagte, er hätte sehr wohl am Freitag nachgefragt ob die Heizung geht und ihm wäre gesagt worden " ja"...dann hätte sich ein Problem ergeben und die Monteure hätten versucht einen Kundendienst der Firma Viessmann zu erreichen. Freitags nachmittags aber so gut wie aussichtslos. Das ist zwar eine Erklärung , beruhigt aber nicht wirklich denn die möglichen Fehlercodes der Heizung umfassen mehrere Seiten und ich stelle mir gerade vor dass ich einen Kundendienst brauche, Freitag um 14 Uhr...und es kommt keiner bis Montag..wir haben unseren Standpunkt ebenfalls nochmal dargestellt und so blieb es beim Wunsch nach mehr Verständnis auf beiden Seiten.
Dann fuhr ich zum Haus um unseren Heizlüfter wieder umzustellen und nachzusehen, ob Wasser in den Bautrocknern ist. Und was soll ich sagen.....
..........................Tada...................die Heizung läuft !!!!!!!
Die Heizung summt leise vor sich hin und im Dispaly steht " 20 ° "........Wir wissen zwar nicht, ob dass jetzt das Estrich-Trockenprogramm sein soll oder erstmal manuell voreingestellt ist, aber zumindest ist sie an. Bei Freunden von uns, die ebenfalls hier bauen stand im Display richtig Estrich Trockenprogramm Tag 1 usw...aber bei uns steht halt nur 20 °. Ich fahre nachher nochmal hin und sehe dann ob etwas anderes drin steht oder nicht. Dann müssen wir halt nochmal fragen. Unserem Bauleiter habe ich auf Band gesprochen, das die Heizung läuft.
So langsam macht sich das ständige lüften und vorsichtige Trocknen mit dem 3 Kw/H Heizlüfter bemerkbar. Die Feuchtigkeit ist bei 78 % und die Temperatur bei 13 ° Grad. Die dunklen Flecken gehen leicht zurück und die Aussparungen im Bad für Wanne und Dusche werden auch langsam trockener.
sehr übersichtlich :-)
passt sehr gut in die Ecke
Der Bautrockner von Fieberitz
Dusche Restfeuchte
Wanne
unser fleissiger Heizlüfter
es trocknet in der Küche
die Kollektoren für die Solaranlage
Schlafzimmer Restfeuchte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen