Freitag, 20. September 2013

Es geht voran...Dachsparren und Stürze

Als ich heute zur Baustelle fuhr, rechnete ich mit " unseren " drei Maurern. Vom Bauleiter hatte ich nichts gehört und dachte, die Dachdecker kommen nicht weil sie noch woanders sind.... Also wurde Essen für drei eingepackt.Als ich dort ankam waren aber 6 !! Handwerker vor Ort. Die Dachdecker waren mit der Lattung beschäftigt und ich stand da wie Hein Blöd mit meinem abgezählten Essen:-)...also wieder zurück, noch dreissig Minuten bis Arbeitsbeginn...das muß doch zu schaffen sein ! ich hatte Gottseidank noch genug andere Dinge vorrätig und so konnte ich 10 Minuten später besser ausgestattet die Baustelle anfahren. Die Handwerker haben sich gefreut, ein  " machen Sie sich keinen Stress" nahm ich zwar dankend entgegen, aber was muß das muß :-)
Die Lattung ist fertig und die Regenrinne ist auch schon dran. Die Maurer haben trotz miesem Wetter die Rückseite des Hauses verklinkert.Prima und DANKE an alle, die heute da waren ! Am Montag soll das Dach gedeckt werden.Das brigt uns schon ein ganz großes Stück weiter. Außerdem sagen die Maurer, sie möchten zügig fertig werden weil bald die Fenster kommen. Wenn das Haus erstmal "zu" ist, sind wir happy.

So siehts aus:

 Sturz Wohnzimmerfenster:

 Regenrinne:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen